moviefans.de !!! Daredevil
Daredevil
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Trailer

moviefans
Zur Startseite
ciao.comBlackStar.co.uk
Daredevil
Elektra



Elektra Natchios...

Die Tochter des griechischen Wirtschaftsmoguls Nikolas Natchios ist eine todbringende femme fatale. Als unübertroffene Kampfsportlerin trägt Elektra den Meistertitel der legendären japanischen Ninja-Kunst. Darüber hinaus betreibt sie sowohl Leichtathletik und Gymnastik auf Olympia-Niveau. Ihre Lieblingswaffen: zwei dreispitzige Dolche, genannt sai...



Jennifer Garner, geboren am 17. April 1972, spielte u.a. die Hauptrolle in der TV-Serie "Alias - Die Agentin", sowie Nebenrollen in "Ey Mann, wo is' mein Auto?" und "Pearl Harbor"...



Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Garner übernimmt die Rolle von Matts Angebeteter und gleichzeitig ärgster Feindin Elektra Natchios. [...]

Die Filmemacher betrieben eine aufwändige Suche nach der geeigneten Schauspielerin für die Rolle der Elektra. Sie suchten jemanden mit genug Dynamik, um die privilegierte Tochter eines reichen Geschäftsmanns zu spielen, die sich aber im nächsten Augenblick in eine todbringende Kämpferin verwandeln konnte. "Eine Menge Leute schlugen sich förmlich um diese Rolle," erinnert sich Foster. "Wir schauten uns Kandidatinnen in Los Angeles, New York, Europa und Australien an. Wir wollten von Anfang Jennifer Garner vorsprechen lassen, doch wegen ihrer Fernseh-Engagements schaffte sie es nicht zu den Terminen. Plötzlich ermöglichten ihr Terminänderungen, sich mit uns zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits Hunderte von Schauspielerinnen gecastet, doch als sie vorsprach wussten wir: "Dort steht unsere Elektra’".

"Jennifer hat die Fähigkeit, absolut süß und unschuldig auszusehen. Doch kaum wirft sie sich in Schale, wirkt sie sexy und exotisch," erzählt Mark Steven Johnson. "Wie ein Chamäleon besitzt sie die Fähigkeit, ihr Aussehen, den Kampfstil und den darstellerischen Ausdruck zu verändern. Genau danach haben wir für die Rolle der Elektra gesucht." Garner erarbeitete sich ihre Elektra hart, nicht zuletzt weil sie für die Kampfsportszenen trainieren musste. Lächelnd erzählt die Schauspielerin, dass bereits durch ihre TV-Rolle in "Alias" ihr "Kampfgeist" geweckt wurde und sie genau das auch an DAREDEVIL faszinierend fand. "Außerdem wollte ich Ben Affleck schlagen," scherzt sie.

Neben der Hochspannungs-Action - und der Chance, mit ihrem Co-Star in den Ring zu steigen - interessierte Garner an DAREDEVIL besonders die romantischen und emotionalen Elemente, sowie die Zerrissenheit ihrer Figur. "Dieser Film besitzt ein Herz und einen emotionalen Kern, aus dem sich das ganze Geschehen entwickelt," erklärt sie. "Elektra ist gut und böse zugleich. Von Natur aus Pessimistin, kann sie aber durchaus optimistisch erscheinen. Sie wirkt wesentlich furchtloser und aggressiver als jede andere meiner früheren Rollen. Elektra sucht förmlich nach Auseinandersetzungen, anstatt nur auf die Abläufe um sie herum zu reagieren. Als starke, selbstbewusste und erotische Frau hat sie keine Angst davor, ihre sexuellen Reize einzusetzen, um andere Leute aus der Reserve zu locken."

Die Liebesgeschichte zwischen Matt und Elektra gehört zu den kompliziertesten Plots der gesamten Comic-Historie und stellt zugleich den zentralen Kern der Handlung dar. Die beiderseitige Hoffnung, ihrem Leben einen Sinn zu geben und die dunklen Seiten ihrer Persönlichkeiten zu bekämpfen, macht sie für einander weit interessanter, als es in traditionellen Beziehungen je der Fall wäre. "Matt und Elektra könnten kaum verschiedener sein," erklärt Avi Arad. "Elektra wuchs in äußerst privilegierten Verhältnissen auf. Sie besitzt alles, was Männer abschreckt. Plötzlich lernt sie diesen Blinden vom anderen Ende der gesellschaftlichen Leiter kennen - aus Hell’s Kitchen. Letztendlich entwickelt sich ihre Liebe wie eine griechische Tragödie, denn sie versucht mit allen Mitteln, Daredevil zu töten. Natürlich realisiert sie nicht, dass Matt Murdock hinter der Maske steckt, der Mann, in den sie sich verliebt hat."
Quelle: Presseheft


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer |FAQ |Kontakt |Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Lexikon
DareDevil

Elektra

Jennifer Garner als Elektra
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans