moviefans.de !!! Dragonball
Dragonball
Aktuelles
Chat
Darsteller
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Dragonball
DVD & Video



DVDDragonball Z - Die Entscheidungsschlacht
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 18. März 2002

Weltraumpiraten pflanzen einen Samen des "Baumes der Macht" auf der Erde ein. Dort wo ein solcher Baum eingeplanzt wird, verschlingen dessen Wurzeln sämtliche Energie eines Planeten und zerstören somit jegliches Leben. Son Goku, Son Gohan und deren Freunde wollen dies verhindern. Sie wollen den Baum zerstören und werden daraufhin von den gefährlichen Weltraumpiraten angegeriffen. Turles, dem Anführer der Piraten, kann durch den Verzehr einer Frucht des Baumes seine Kräfte enorm steigern und stellt sich Son Goku zum Kampf. Werden Gokus Kräfte reichen, um Son Gohan und die Erde zu retten?


DVDDragonball Z - Der Stärkste auf Erden
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 15. April 2002

Der böse Wissenschaftler Dr. Wheelo will mittels seiner schrecklichen Biotechnologie die Weltherrschaft erringen. Da dessen Körper bereits starb lebt Wheelos Gehirn in einem Glaskrug. Um seinen bösen Plan zu verwirklichen sucht er nun den stärksten Körper auf Erden, um in diesen sein Gehirn zu implantieren. Dr. Wheelos Assistent Kochin und dessen Androiden nehmen Piccolo und Muten-Roshi gefangen. Son Guku, Son Gohan und Kuririn versuchen, ihre Freunde aus den Fängen Dr. Wheelos zu befreien. Doch nicht nur, dass Dr. Wheelo sich nun Son Gokus Körper zu eigen machen will, auch Piccolo wird bereits von ihnen kontrolliert. Werden unsere Helden den Machenschaften Dr. Wheelos ein Ende setzen oder ihren Verstand verlieren?


DVDDragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 26. August 2002

Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf die Erde - Das Ende der Welt steht kurz bevor. Son-Goku und Kuririn schaffen es mit vereinten Kräften gerade noch, den Asteroiden von seinem tödlichen Kurs abzulenken. Auf der Oberfläche des Asteroiden befindet sich jedoch ein fremdes Raumschiff: An Bord befinden sich der Namekianer Lord Slug und dessen Gefolgsleute, die sich auf den Weg zur Erde gemacht haben, um die Ressourcen des Planeten für ihre Zwecke zu nutzen und die Bewohner der Erde zu unterdrücken. Nachdem Lord Slug auch noch hinter das Geheimnis der Dragonballs kommt und diese zusammensammelt, scheint es, als könne ihn niemand mehr aufhalten. Wird es Son-Goku noch gelingen, die Erde aus den Fängen dieses mysteriösen Eindringlings zu retten?


DVDDragonball Z - Rache für Freezer
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 16. September 2002

Nach dem Sieg über Freezer auf dem Planeten Namek kehrt Son-Goku zurück auf die Erde, um ein friedliches Leben mit seiner Familie und seinen Freunden zu führen. Die heile Welt unseres Helden gerät jedoch schnell wieder aus den Fugen: Ein gewöhnlicher Campingausflug entwickelt sich zu einem verzweifelten Kampf um Leben und Tod. Wer sind die Angreifer, die hinterrücks und unerwartet vor Son-Goku und seinen Freunden erscheinen? Es ist niemand anderer als Cooler, der Bruder von Freezer, der auf die Erde gekommen ist, um die Rechnung seines Bruders zu begleichen!


DVDDragonball Z - Coolers Rückkehr
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 7. Oktober 2002

Nach Son-Gokus Sieg über Cooler, Freezers Bruder, ziehen dunkle Wolken über dem friedlichen Planeten Neu Namek auf. Der "Ghetti Stern", ein riesiger Metallplanet, überdeckt den Planeten. Die Bewohner Neu Nameks werden von einer hoch entwickelten Roboterarmee gefangen genommen. Son-Goku und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, den Planeten von den unbekannten Angreifern zu befreien. Völlig unerwartet trifft Son-Goku dabei auf einen alten Bekannten: Seinen größten Rivalen Cooler, den alle für Tod geglaubt hatten. Werden die beiden Super-Saiyajins Son-Goku und Vegeta dieser Übermacht gewachsen sein?


DVDDragonball Z - Angriff der Cyborgs
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 24. Februar 2003

In der Stadt tauchen die von Dr. Geros Computer erschaffenen Cyborgs C14 und C15 auf. Die beiden Kampfmaschinen haben nur ein Ziel: Sie wollen Son-Goku töten. Trunks und Son-Goku gelingt es, die beiden Cyborgs in eine einsame Gegend zu locken, um dort ungestört kämpfen zu können. Unerwartet erscheint dort plötzlich ein weiterer gefährlicher Cyborg: C13. Es entbrennt ein heftiger Kampf, in den sich auch noch Vegeta einmischt. Als Super-Saiyajins gelingt es Son-Goku, Trunks und Vegeta, die Cyborgs C14 und C15 zu vernichten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass C13 ein viel stärkerer Gegener ist ald die anderen beiden Cyborgs. Werden Son-Goku und seine Freunde es schaffen, den gefährlichen C13 zu vernichten...


DVDDragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 7. April 2003

Ein Super-Saiyajin hat die Süd-Galaxie angegriffen. Meister Kaio bittet Son-Goku um Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht. Inzwischen ist Paragus, ebenfalls ein Saiyajin, auf der Erde gelandet und bittet Vegeta, mitzukommen. Angeblich möchte er ihn zum König auf dem neuen Planeten Vegeta krönen. Vegeta lässt sich locken, Trunks, Krelin, Son-Gohan, Oolong und Muten Roshi fliegen ebenfalls mit nach Neu-Vegeta wo die Z-Kämpfer auf Broly, den Sohn von Paragus, kennenlernen. Paragus behauptet, dass der legendäre Super-Saiyajin irgendwo sein Unwesen treibt und nur Vegeta ihn besiegen kann. Als Son-Goku auch auf Neu-Vegeta eintrifft stellt sich bald heraus, dass die Z-Kämpfer in eine Falle getappt sind. Welche finsteren Pläne verfolgen Paragus und sein Sohn Broly?


DVDDragonball Z - Die Geschichte von Trunks
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 28. Juli 2003

Dieses Special spielt in der Zukunft, in der Son-Goku gestorben ist und fast alle Z-Fighter von den Cyborgs C17 und C18 getötet worden sind. Allein Son-Gohan und der etwa 14jährige Trunks sind übrig geblieben. Während die Cyborgs eine Stadt nach der anderen dem Erdboden gleich machen, müssen Son-Gohan und Trunks wieder und wieder gegen die Cyborgs eine Niederlage einstecken. Als dann auch noch Son-Gohan getötet wird, gelingt Trunks in seiner grenzenlosen Wut endlich die Verwandlung zum Super-Saiyajin. Erneut tritt Trunks zum Kampf gegen die Cyborgs an. Wird er sie dieses mal besiegen können und kann die inzwischen von Bulma erfundene Zeitmaschine ihm dabei helfen?


DVDDragonball Z - Der Film
VHS
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 25. August 2003
Der Film besteht aus zwei vollkommen unabhängigen Geschichten. In der ersten Story "Fusion" verursacht ein Unfall in der Seelenreinigungsmaschine im Jenseits ein Riesenchaos. Das aus dem Unfall hervorgehende Wesen Janemba vereint alles denkbar Böse in sich und terrorisiert Jenseits und Diesseits. Doch damit nicht genug: Die Toten kehren ebenfalls ins Diesseits zurück und verwüsten die Erde. Hier wie dort kämpfen Z-Kämpfer gegen die Übermacht des Schreckens und liefern sich spektakuläre Kämpfe. Die Gefechtsanstrengungen gipfeln in einer geplanten Fusion von Son-Goku und Vegeta (wunderbar, wie sehr sich Vegeta sträubt!) im Jenseits, die jedoch misslingt.
Im zweiten Movie "Drachenfaust" kommen wieder einmal die sieben Dragonballs zum Einsatz, denn der Drache Shenlong soll helfen, den legendären Kampfhelden Tapion zu befreien, der seit 1.000 Jahren in einer magischen Spieluhr gefangen ist. Gesagt, getan. Doch bald stellt sich heraus, dass Tapion eine Hälfte des fürchterlichen Drachen Hildegarn in sich trägt. Und falls die andere Hälfte des Untiers auch noch befreit werden sollte, würde er die ganze Erde vernichten. Doch der kleine böse Mann Hoy möchte die Macht über das Universum und hat bereits dafür gesorgt, dass Hildegarn wiedervereint aufersteht. Der Drache ist so mächtig, dass die Z-Kämpfer selbst mit vereinten Kräften nicht gegen ihn ankommen. Doch der Held Tapion ist ein herzensguter Mensch und sehr willensstark. Kann er den Drachen in sich bezwingen?


DVDDragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan
VHS
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 29. September 2003
Der Multimillionär Excess Money veranstaltet ein Kampfsportturnier. Der Sieger soll gegen den Champion, Mr. Satan, antreten. Ins Finale kommen Trunks, Son-Gohan, Kuririn und Doskoi. Doch das Finale läuft anders als geplant, denn der Dämon Bojack hat mit seinen Gefolgsleuten Mr. Satans Schüler, die eigentlich als Finalgegner vorgesehen waren, umgebracht. Die Z-Fighter müssen sich mit Bojack, Zangya, Bido und Bujin herumschlagen. Es sieht nicht gut aus und als Bojack kurz davor ist, Son-Gohan zu töten, greift Son-Goku ein, der das Geschehen im Jenseits verfolgt hat...


DVDDragonball Z - The Movie: Brolys Rückkehr
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 24. November 2003
Vor langer Zeit wurde der legendäre, aber auch abgrundtief böse Super-Saiyajin "Broly" von Z-Fighter "Son-Goku" unschädlich gemacht. Son-Goku fror ihn im ewigen Eis ein und er war sich sicher, dass er das Problem damit aus der Welt geschafft hätte... Von wegen! Jahre später geschieht das Undenkbare: Broly kann sich aus seinem Eis-Gefängnis befreien und sinnt auf Rache! Doch Son-Goku weilt wieder einmal im Jenseits und ist für ihn damit nicht greifbar. Also holt Broly zu einen Schlag gegen die anderen Z-Fighter aus: Son Gokus Sohn "Son-Goten" und dessen Freunde "Videl" und "Trunks" laufen Broly zufällig über den Weg und bekommen gleich seinen ganzen Hass zu spüren. Zum Glück taucht gerade noch rechtzeitig Son-Gotens großer Bruder "Son-Gohan" auf und kann ihn vor Brolys tödlichen Energie-Schlag retten. Aber auch Son-Gohan merkt sehr schnell, dass seine Kräfte nicht ausreichen, um den Bösen Super-Saiyajin zu besiegen. Es entbrennt ein heftiger Kampf - und für Son-Gohan stehen die Karten mehr als schlecht. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, war dieses das letzte Abenteuer der Z-Fighters...


DVDDragonball Z - The Movie: Angriff der Bio-Kämpfer
VHS
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 26. Januar 2004
Jaga, ein ehemaliger Trainingskumpel von Mister Satan, ist von diesem in jungen Jahren mehrfach besiegt worden und beschließt, sich zu rächen. Mister Satan soll gegen mehrere gentechnisch gezüchtete Bio-Kämpfer antreten. Zum Glück wird Mister Satan von C18 begleitet, die endlich ihre Schulden eintreiben möchte. Und so hetzt Mister Satan C18 auf die Bio-Kämpfer. Trunks und Son-Goten sind den beiden neugierig gefolgt und schalten sich ebenfalls in den Kampf ein. Doch erschreckt müssen sie feststellen, dass es Jagas Biotechnikern gelungen ist, Broly zu klonen. Beim Versuch, Brolys Wiedergeburt zu verhindern, läuft Flüssigkeit aus dem Behälter, in dem Broly gezüchtet wurde. Diese Flüssigkeit erweist sich als äußerst bösartig, denn sie verschlingt jeden Organismus, der ihr in die Quere kommt. Wird es den Z-Fightern gelingen, die gefährliche Flüssigkeit unschädlich zu machen und Broly endgültig zu vernichten?"


DVDDragonball Z - Son-Gokus Vater: Das Bardock Special
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 23. Februar 2004


DVDDragonball Z - Die Todeszone des Garlic Jr.
Regionalcode 2
DVD & Video Erscheinungstermin: 29. März 2004


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (DVD)

Dragonball Z - Soundtrack

Dragonball - Final Bout (Playstation)
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans