moviefans.de !!! Eragon
Eragon
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Lexikon
Eragon



Als der junge Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird...

Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt...

Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira...



Edward Speleers, geboren am 21. Dezember 1987, bekam die Titelrolle nach einem weltweiten Casting mit Hunderten von Vorsprechterminen und dutzenden Screentests, das der fieberhaften Suche nach dem passenden "Harry Potter"-Darsteller in nichts nachstand.
Nach 30-minütigem Vorspielen hatte Speleers überzeugt - wenige Tage bevor die Dreharbeiten, die ohne Hauptdarsteller begonnen wurden, hätten gestoppt werden müssen.
Mit "Eragon" gibt Speleers sein Debüt als Profi-Darsteller. Zuvor machte er in diversen Schultheaterproduktionen auf sich aufmerksam. Er hat inzwischen die Schule beendet und will sich jetzt voll auf seine Schauspielkarriere konzentrieren...



Das offizielle Begleitbuch zum Film liefert zahlreiche Interviews und Fotos von den Dreharbeiten...

Mark Cotta Vaz
Hinter den Kulissen von Eragon
Das Filmbuch

Broschierte Ausgabe
144 Seiten (November 2006)


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Eragon

Eragon

Eragon

Eragon
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff