moviefans.de !!! Incredibles
Incredibles
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Incredibles
Edna Mode



Die erfolgreiche und grossartige Edna Mode begann in der Branche als führende Designerin der Superhelden-Kostüme. Mit ihrem bewährten Gespür für Design ist sie immer noch die Top-Designerin auf diesem Gebiet, zeigt ihre Kreationen in Mailand, Paris und anderen international wichtigen Modemetropolen...

Edna sehnt sich jedoch nach der Rückkehr der Superhelden und nach einer richtigen Design-Herausforderung, damit sie endlich die neueste Technologie mit ihrem unfehlbaren Modegeschmack vereinen und ihre unglaubliche Kreationen der bewundernden Öffentlichkeit vorstellen kann...



"The Incredibles"-Regisseur Brad Bird (u.a. "Der Gigant aus dem All") lieh "E" in der US-Fassung seine Stimme...

Ihre charismatische Stimme passt perfekt zur unglaublichen Modeschöpferin Edna: Mechthild Grossmann...



Auszug aus dem Presseheft...
[...] Eine der wunderbarsten Figuren von DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES, die jede Szene dominiert, in der sie zu sehen ist, ist schließlich die hinreißend bissige und wirklich kleinwüchsige Modediva Edna Mode, kurz einfach nur "E" genannt, die sich darauf spezialisiert hat, Mode für eine Elite von Superhelden zu entwerfen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, einen Sprecher für die Figur zu finden, ließ sich Brad Bird von seinen Kollegen bei Pixar überreden, die Rolle selbst zu übernehmen.
Bird erklärt: "Ich wollte Edna eigentlich nicht sprechen, aber wir hatten Schwierigkeiten, einen geeigneten Sprecher zu finden. Da erschien es mir am einfachsten, den Job selbst zu übernehmen. Ich mag die Figur wirklich gerne, weil mich die Frage, wer denn eigentlich für die Entwürfe der Superheldenkostüme verantwortlich ist, immer schon beschäftigt hat. Die Kostüme spielen eine so große Rolle in der Welt der Superhelden, weil sie ihnen ihre Identität verleihen und sie von den anderen abheben. Bisher hat aber noch niemand erklärt, wo sie herkommen und wer sie entworfen hat. Ich fand, dass es jemand sein musste, der sich mit wissenschaftlichen Dingen auskennt. Also musste ich an deutsche Ingenieure denken. Und dann dachte ich daran, dass die Japaner all diese unglaublichen Autos und Kameras bauen. Fast zwangsläufig fiel mir eine kleine, energiegeladene Figur ein, halb deutsch, halb japanisch. Und so entstand Edna fast von selbst."
"Ich mag E ganz einfach", gesteht Bird. "Sie lässt sich nicht im Geringsten von den Superhelden einschüchtern - oder von irgendjemandem sonst. Sie besteht einfach darauf, die Dinge so zu sehen, wie sie sich das vorstellt. Das Wort 'Nein' existiert in ihrem Vokabular einfach nicht, speziell, wenn man damit eine entgegengesetzte Meinung vertritt. Sie ist absolut selbstsicher. Zweifel kennt sie nicht. Man könnte vielleicht sagen, dass das eine Wesensart ist, die ich mit ihr teile." [...]


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Incredibles

Edna Mode

Edna Mode

HT
3'8"
WT
Not Telling Dahling
SPECIAL POWERS
Primary Attribute
Superhero Fashion Designer
Secondary Attribute
Super Attitude
Excellent Taste
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans