moviefans.de !!! Incredibles
Incredibles
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Incredibles
Elastigirl



Elastigirl - mit dem bürgerlichen Namen Helen - ist die Frau von Mr. Incredible...

Die ehemalige extrem biegsame Superheldin hat sich ziemlich gut an das normale Leben angepasst und ist ständig darauf konzentriert, sich um ihre Kinder Violet, Dash und Jack-Jack zu kümmern...

Während sie gelegentlich ihre erstaunliche Fähigkeit nutzt, um die täglichen Herausforderungen der modernen Erziehung zu meistern, ist sie stets darauf bedacht, dies nur hinter der verschlossenen Tür ihres Vorstadthäuschens zu tun...

Sie vermisst die alten Zeiten, versteift sich aber nicht darauf, da sie eine wundervolle Familie hat, mit der sie allzu gern ihre Zeit verbringt. Sie wünschte sich nur, dass Bob dasselbe tun würde...



Holly Hunter (u.a. "Das Piano") lieh Elastigirl in der US-Fassung ihre Stimme...

Im Deutschen leiht Ihr die erfahrene Synchronsprecherin Katrin Fröhlich ihre flexible Stimme...



Auszug aus dem Presseheft...
[...] Zur Rettung ihres Ehemanns eilt die federleichte Matriarchin der Familie, Helen, die man früher als ultradehnbare Elastigirl kannte. Brad Bird ließ sie sich unter anderem deshalb einfallen, weil er vor den typischen modernen Müttern den Hut ziehen wollte: "Die müssen sich auf ihre Weise auch jeden Tag in hunderte verschiedene Richtungen dehnen." Bird vertraute auf das Können und die blendend entwickelten Instinkte von Oscar-Gewinnerin Holly Hunter, um Helens Mischung aus Mütterlichkeit und stoischer Stärke auf den Grund zu gehen.
"Holly ist für mich eine vollkommene Schauspielerin, die wie gemacht dafür ist, jemanden darzustellen, der sensibel ist und doch resolut und robust sein kann, wenn er es sein muss", beobachtet Bird. "Man hat den Eindruck, dass da etwas in Holly ist, das niemals einen Knacks bekommen kann. Sie strahlt eine Unverwüstlichkeit aus. Und genau danach suchte ich bei der Darstellung von Helen, weil sie eine sehr starke Frau ist."
Hunter nahm die Rolle an, weil sie sich stets von unkonventionellen Geschichten über Familien und die Dynamik von Beziehungen angesprochen fühlt. Und auf diesem Gebiet hatte sie noch von keiner Geschichte gehört, die dieser in irgendeiner Form nahe kam. "Mir gefiel besonders gut, dass sich in DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES hinter all den Superheldenabenteuern eine Geschichte versteckt, die die Familie feiert - eine richtige Familie, mit all ihren Verschiedenheiten und Schrullen - und das, wozu die einzelnen Familienmitglieder fähig sind, wenn sie zusammenkommen", merkt sie an.
Hunter hatte vor DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES noch nie ihre Stimme einem Animationsfilm geliehen. Sie fand es ungeheuer aufregend, mit diesem Film Neuland zu betreten. "Das war eine wirklich neue und aufregende Erfahrung für mich. Ich musste lernen, ausschließlich mit meiner Stimme ausdrucksstark zu sein", erzählt sie. "Von Anfang an brachte Brad mir die Welt von DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES nahe. Sein Vorstellungsvermögen ist unglaublich. Er kannte die Figur wirklich ganz genau."
Sie berichtet weiter: "Brad denkt musikalisch. Für ihn geht es darum, einen Rhythmus und eine Intonation zu finden, was wirklich mehr mit Musik zu tun hat als mit allem anderen. Der Dialogaustausch findet im Stakkato-Rhythmus statt und ist sehr dynamisch. Für mich als Schauspielerin war das höchst interessant und es machte auch viel Spaß." [...]


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Incredibles

Elastigirl

Elastigirl

HT
5'8"
WT
125 lbs
SPECIAL POWERS
Primary Attribute
Flexibility
Secondary Attribute
Agility
Durability
Leaping Ability
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans