moviefans.de !!! Incredibles
Incredibles
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Incredibles
Mr. Incredible



Mr. Incredible - mit dem bürgerlichen Namen Bob Parr - ist das Familienoberhaupt der Familie Incredible...

Einst war er der bekannteste und beliebteste lebende Superheld. Jetzt ist er 15 Jahre älter und 64 Pfund schwerer...

Als Schadensregulierer bei Insuricare, der wahrscheinlich schlechtesten Versicherung der Welt, sind die Heldentaten des ehemaligen Mr. Incredible darauf reduziert, Leuten bei der Steuerung des komplexen Rechtssystem zu helfen...

Bob denkt, dass er die besten Jahre hinter sich hat und hätte wohl nie geahnt, dass ihm das grösste Abenteuer noch bevorsteht, und er ein weiteres Mal die Welt retten wird...



Craig T. Nelson (u.a. "Poltergeist", "Wag the Dog") leiht Mr. Incredible in der US-Fassung seine Stimme...

Markus-Maria Profitlich, bekannt aus der Sat.1-Serie "Mensch, Markus!", übernimmt die deutsche Synchronstimme...



Auszug aus dem Presseheft...
[...] Als die Figuren endgültig ausgearbeitet waren, konnte endlich die Besetzung des Films beginnen. Die Filmemacher suchten nach Schauspielern, die in der Lage waren, die ganz alltäglichen, völlig normalen Gefühle der Superheldenfiguren auszudrücken. Im Zentrum des Films steht natürlich Bob Parrs Mr. Incredible selbst, der muskulöse Patriarch der Familie, der mit den Veränderungen in seinem Leben fertig werden muss, die ihn vom Superhelden zum Vorstadt-Papa werden ließen. Für diese Darstellung konnte sich Brad Bird schon bald für den erfolgreichen Fernsehschauspieler Craig T. Nelson ("Coach", "The District") begeistern, dessen Mischung aus bodenständigem Humor und dem Charisma eines harten Kerls ihm gut gefiel.
"Craig hat eine Respekt einflößende Stimme, aber auch einen wunderbaren, entspannten Humor, die ganz wunderbar zu dem passen, was Mr. Incredible ausmacht", sagt Bird. "Man kann sich leicht vorstellen, wie diese Stimme in den großen, starken, massigen Körper passt. Gleichzeitig hat er eine Verletzlichkeit, die einen verstehen lässt, dass wir es hier mit einem Mann zu tun haben, der nach etwas sucht, was er zwischenzeitlich verloren hat. Aber wenn eine Szene spannend sein musste, dann war Craig ebenfalls zur Stelle."
Für Nelson erwies sich die Figur - ob nun animiert oder nicht - als unwiderstehlich. "Ich fühlte mit ihm als menschlichem Wesen", so Nelson. "Er ist ein Typ, der buchstäblich dazu in der Lage ist, von hohen Gebäuden zu springen und alle möglichen anderen superheldenhaften Dinge zu tun, aber das macht ihn nicht herausragend. Ich sprang nicht auf seine großartigen Leistungen an, sondern auf seine Werte und seine moralische Stärke. Er gehört zu den Leuten, die ich gerne in Natura treffen würde, um ihnen die Hand zu schütteln. Er weiß, was zählt. Und er versteht sehr gut, wer er selbst ist, was seine Familie ist."
Obwohl er es nicht abwarten konnte, in die Rolle zu schlüpfen, erwartete Nelson auch eine gewaltige Herausforderung. "Die Rolle Bobs war gewiss eine der schwierigsten Sachen, die ich jemals angepackt habe", gesteht der Schauspieler. "Ich entdeckte schnell, dass Brad und sein Team eine ganz spezielle Vorstellung davon hatten, was sie wollten. Immerhin hatten sie mit der Figur sehr viel länger und intensiver als ich gelebt. Sie hatten das Drehbuch perfektioniert und kannten die ganze Familie in- und auswendig. Also lag es an uns Schauspielern, das zum Leben zu erwecken, was sie ganz genau vor ihrem inneren Auge sahen."
Er fährt fort: "Das ist nicht so einfach, wie es scheinen mag. Die Darstellung muss tonal absolut korrekt sein und die Energie muss immer wieder präzise zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Man kommt nicht umhin, viel Zeit darauf zu verwenden, zu experimentieren und sich auf die Stimmenergie zu konzentrieren. Gleichzeitig muss man sich aber auch stets die Situation vor Augen führen, in der sich die Figur gerade befindet. Das war für mich eine gewaltige darstellerische Herausforderung, aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht auch faszinierend war." [...]


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Incredibles

Mr. Incredible

Mr. Incredible

HT
6'7"
WT
350 lbs
SPECIAL POWERS
Primary Attribute
Strenght
Secondary Attribute
Agility
Durability
Leaping Ability
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans