moviefans.de !!! Incredibles
Incredibles
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Incredibles
Syndrome



Als junger, aussergewöhnlich enthusiastischer Fan schwor sich Buddy, dass er eines Tages der Partner von Mr. Incredible werden würde. Als er aber erfuhr, dass Mr. Incredible keinen Partner wollte, wurde etwas in Buddy zerstört...

Und ihm kam die Idee, selbst ein Superheld zu werden! Und alles, was man dafür tun muss, ist schliesslich die Welt zu retten, nicht wahr? Also fing Buddy an, jetzt unter dem Namen Syndrome, die Omnidroid, eine lernende Roboterwaffe, zu bauen und zu testen. Bald wird er soweit sein und veranlassen, dass diese Erfindung die Welt zerstört, damit er sie selbst "retten" kann...



Jason Lee (u.a. "Dreamcatcher", "Jay und Silent Bob schlagen zurück") lieh Syndrome in der US-Fassung seine Stimme...

Auch im Deutschen klingt Syndrome so richtig schön böse - dank des Talents des 20-jährigen Manuel Straube...



Auszug aus dem Presseheft...
[...] Als Stimme von Syndrome wählten die Filmemacher Jason Lee (ALMOST FAMOUS ("Almost Famous - Fast berühmt", 2000)) aus. Bird führt aus: "Mir gefällt seine Arbeit in einer Reihe von Independentfilmen. Er hat eine wirklich schräge Art. Er gab wirklich alles, um dem Bösewicht eine einzigartige Stimme zu verleihen. Man hört das Kind in ihm, obwohl er definitiv alles andere als ein Kind ist."
Lee konnte sich wunderbar in die Figur hineinversetzen, obwohl sie so niederträchtig ist. "Es machte Spaß, einen wirklich fiesen Typen zu spielen, der gerne mehr wäre, als er ist", meint Jason Lee. Wie beim Rest der Besetzung erwies sich die Arbeit an DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES auch für Lee als Offenbarung. Er fasst zusammen: "Das war eine unglaubliche Erfahrung für mich als Schauspieler, vor allem ein Teil von Pixar Studios zu sein, die für mich zu den einzigartigsten und kreativsten Studios zählen, die ich jemals gesehen habe. Sie sind so jugendlich, so spontan und einfallsreich. Sie sind interessiert daran, echte Klassiker zu erschaffen - und viel weiter zu gehen, als man es von ihnen erwarten würde. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem mein Kind alt genug ist und ich sagen kann: ,Hey, lass uns DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES ansehen - ich habe da mitgemacht.'" [...]


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Incredibles

Syndrome

Syndrome

HT
6'1"
WT
185 lbs
SPECIAL POWERS
Primary Attribute
Super Villain
Secondary Attribute
Extreme Wealth
Lack of Conscience
Weapon Technology
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans