moviefans.de !!! Sin City
Sin City
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Sin City
Hartigan



Voller Ehre. Ein Ritter in blutverschmierter, verdreckter Rüstung. Cop John Hartigan ist bereit, alles zu opfern - seine Ehe, seinen Job, seine Ehre, seine Freiheit, seine Würde - alles nur wegen eines kleinen dürren elfjährigen Mädchens. -- Frank Miller

Wenn es einen reinen Helden in SIN CITY gibt, dann ist das John Hartigan. Der letzte ehrliche Bulle in der Stadt - und nun steht er nur noch eine Stunde vor seiner Pensionierung. Und doch hat er noch eine letzte Mission: Er muss die elfjährige Nancy Callahan aus den Händen des verrückten Sohns des Senators, Roark Jr., befreien...



Bruce Willis (u.a. "Unbreakable", "Sixth Sense", "Pulp Fiction", "Die Hard"), geboren am 19. März 1955, spielt die Rolle...



Auszug dem Presseheft...

Für diese Rolle dachte Robert Rodriguez sofort an Bruce Willis - und keinen anderen. Rodriguez: "Ich wusste sofort, dass Bruce Willis Hartigan sein musste. Es gibt da eine alte Folge von ,Das Model und der Schnüffler', die ich ewig und drei Tage lang auf Video besaß. Darin spielt er einen typisch hartgesottenen Detektiv. Es war leicht komödiantisch gehalten, aber er spielte den Part absolut ernst. Und er sieht großartig aus in Schwarzweiß. Also zeigte ich ihm die Eröffnungsszene. Noch bevor sie vorbei war, hatte er zugesagt."

Frank Miller war überrascht von Willis' Hingabe: "Ich dachte mir, dass Bruce Willis mit einem Regie-Erstling, wie ich es war, den Fußboden aufwischt. Stattdessen kam Bruce mit erkennbarer Liebe für das Material ans Set. Es war ein absoluter Traum, mit ihm zu arbeiten. Er verstand genau, dass seine Figur auf Raymond Chandler basiert. Und er verstand auch genau Chandlers Theorie, dass diese Art von Charakter eine Art moderner Ritter ist. Seine Darstellung ist wunderbar. Wenn Mickey Rourke der Dionysos des Films ist, dann ist Bruce unser Apollo."

Willis, der ohnehin schon ein Fan von Millers Hardboiled-Stadt war, ließ sich von Rodriguez' frühen Aufnahmen schnell endgültig überzeugen. "Rein visuell war es das beeindruckendste Stück Film, das ich jemals gesehen habe. Es war einfach nur umwerfend. Ich war schon seit langem ein großer Fan von Frank Millers SIN CITY - diese düsteren, poetischen, hartgesottenen Geschichten liegen mir von jeher - aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand einen Weg finden würde, wie man das tatsächlich in einem Film realisieren könnte, bis Robert sich diese neue Art von digitalem Filmemachen einfallen ließ."

Willis war außerdem ein großer Fan von Hartigan. "Wenn wir ihn zuerst treffen, ist er ein Mann, der sich darauf freut, nach Hause zu seiner Frau zu kommen und endlich dieser Stadt des Verbrechens den Rücken kehren zu können. Aber er schafft es einfach nicht. Denn da ist noch diese eine Sache, um die er sich kümmern muss. Hartigan fällt aus dem Rahmen in Sin City, denn er hat einen moralischen Ehrenkodex und eine starke Ethik. Hartigan gibt sein Leben auf für das eines kleinen Mädchens. Und das ist eine starke Sache. Im Kampf zwischen Gut und Böse steht Hartigan auf der richtigen Seite."


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Sin City

Hartigan

Hartigan

Hartigan (Poster)
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans