moviefans.de !!! Sin City
Sin City
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Sin City
Shellie



Ich habe nicht so getan, als könnte man mich nicht haben. Ich BIN nicht zu haben. -- Shellie

Eine von Frank Millers Lieblingsfiguren in SIN CITY ist die Kellnerin Shellie, die in allen drei Geschichten des Films zu sehen, aber vor allem der Schlüssel zu Dwights Geschichte ist. Weil Shellies Aufmerksamkeit für Dwight der Auslöser für die Wut von Jackie Boy ist, kann der ganze Ärger überhaupt erst seinen Lauf nehmen...



Brittany Murphy (u.a. "8 Mile"), geboren am 10. November 1977, spielt die Rolle...



Auszug dem Presseheft...

Für die Rolle der Shellie besetzten Rodriguez und Miller Brittany Murphy, die man zuletzt in Filmen wie 8 MILE ("8 Mile", 2002) und LITTLE BLACK BOOK ("Die Freundinnen meines Ex-Freundes", 2004) sehen konnte.

Rodriguez: "Ich hätte Brittany beinahe in THE FACULTY ("Faculty - Trau keinem Lehrer", 1998) besetzt. Seither wollte ich unbedingt mit ihr arbeiten. Als ich diese Shellie im Comic entdeckte, wusste ich, dass es nur ein Mädchen gab, das sie wirklich spielen konnte. Also lud ich sie ein, damit Frank sie kennen lernen konnte."

Miller war beeindruckt: Murphy hatte eine beinahe geheimnisvolle Verbindung zu seiner Vision von Shellie. "Als ich die Bücher zeichnete, habe ich mich förmlich in Shellie verliebt. Ich mag ihre kesse Einstellung, wie sie redet. Als ich die Sprechblasen ausfüllte, stellte ich mir immer vor, dass sie eine brüchige Stimme haben müsste. Aber es gibt keine Möglichkeit, das in einem Cartoon auszudrücken. Ein paar Jahre später marschiert diese kleine Lady in das Zimmer und sie sieht nicht nur exakt so aus, wie ich mir Shellie vorgestellt habe. Als sie anfängt, den Text vorzulesen... hat sie tatsächlich eine brüchige Stimme. Was soll ich sagen? Ich war hin und weg."

Murphy gefiel die Figur genauso. "Ich fand es cool, die eine Figur zu spielen, die in allen drei Geschichten vorkommt. Ich musste Shellie nur zwei Tage lang darstellen. Und dennoch hinterließ sie einen bleibenden Eindruck bei mir. Sie gehört nicht zu den souveränen Mädchen aus Old Town. Und doch hat sie sich prima auf ihre Umwelt eingestellt. Sie erinnert mich an die 30er und 40er Jahre - und das gefällt mir."

Wie ihre Kollegen stellte sich Murphy schnell auf den Rhythmus von SIN CITY ein, der eine Spur neben der Realität liegt. Murphy: "Am meisten gefiel mir an SIN CITY, dass es eine Erfahrung war, in deren Mittelpunkt enorme kreative Freiheit steht. Wir erschufen ein alternatives Universum, ein smartes, witziges, unglaublich aussehendes alternatives Universum. Da gab es Zeiten, als ich dachte: Wow, ich kann gar nicht glauben, dass das mein Job ist, weil ich so eine unglaublich gute Zeit hatte."


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Sin City

Shellie

Shellie

Shellie (Poster)
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans