moviefans.de !!! Unser (T)Raumschiff
Unser
(T)Raumschiff

Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
SHOPPING
Beim Kinobesuch bares Geld sparen mit CinemaxX-Kinogutschein-Paketen in verschiedenen Varianten (u.a. mit Getränken & Popcorn)Blu-ray Disc
FILME  A-Z
Unser (T)Raumschiff
Lord Jens Maul



Jens Maul ist der Helfer von Regulator Rogul... Halb Mensch, halb Maschine, ausserdem Lord...

Er ist schlau, gnadenlos, unbeirrbar, emotionslos. Sein einziger Schwachpunkt sind seine asthmatischen Beschwerden, die ihn plagen, sobald er nur in die Nähe der Erde kommt...

Weitere Infos bietet das Begleitbuch Thesen - Hintergründe - Analysen



Rick Kavanian spielt u.a. auch den bösewichtigen Bösewicht Lord Jens Maul...



Interview mit Rick Kavanian...

Erklär bitte ein wenig die Figur "Jens Maul". Ist er Mensch oder Maschine? Oder irgendetwas dazwischen?
Ja! Irgendwas zwischen Mensch und Maschine zwischen Himmel und Hölle, zwischen Ost und West, zwischen Weihnachten und Neujahr, usw... Er ist mit einigen, uns Menschen unbekannten, Sinnen ausgestattet, wie etwa dem Schnupperradar! Lord Jens Maul ist schlau, gnadenlos, unbeirrbar und emotionslos. Außerdem ist er jung, brutal und noch nicht zu haben!

Jens erscheint auf den ersten Blick als das personifizierte Böse. Ist das seine Natur - oder hat die Gesellschaft ihn so werden lassen? Kurz: Tun wir ihm vielleicht Unrecht?
Jens ist eine emotionslose Maschine! Ähnlich wie ein Toaster. Macht es Ihrem Toaster was aus, wenn Sie ihm böse sind, nachdem er eine Scheibe Toast verbrannt hat?

Wie entsteht ein Charakter wie Jens Maul? Ist zuerst die Grundidee da und bekommt er dann Mimik, Sprache und Stimme? Oder eher umgekehrt?
Lord Jens Maul stammt von einer Lebensform ab, deren Entstehung für uns Menschen nicht geklärt ist. Nur Regulator Rogul kennt das Geheimnis seiner Herkunft. Eines Tages war er einfach da.

Was brauchst Du, um von einer Sekunde zur anderen in eine Rolle wie "Jens" einzusteigen?
Das ist ein sehr heikles Thema. Denn es ist nämlich so: Um in die Rolle von Jens zu kommen, brauche ich mindestens 400 Meter Anlauf.

Wie schaffst Du es, in einem Film zwischen ganz unterschiedlichen Figuren zu switchen? Passiert es mal, das Schrotty versehentlich mit der Stimme von Jens spricht?
Völlig ausgeschlossen! Würde Schrotty versuchen mit der Stimme von Jens Maul zu sprechen, würde Jens Maul dem Schrotty mächtig in den Hintern treten. [...]


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Lexikon
Unser (T)Raumschiff

Lord Jens Maul

Lord Jens Maul
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff