moviefans.de !!! Hannibal
Hannibal
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Links
Literatur
Soundtrack
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Hannibal
Literatur



Thomas Harris
Roter Drache
Taschenbuch
(1988)

Mord. Zwei Familien auf grausame Weise hingerichtet im eigenen Haus. Nur das tragische Ende ist beiden gemeinsam. Doch war es tatsächlich Zufall, dass es ausgerechnet diese Familien traf? Das FBI steht lange vor einem Rätsel. Letzte Hoffnungen werden in Will Graham, einen ehemaligen FBI-Sonderermittler gesetzt. Ihm war es zu verdanken, dass Hannibal Lecter seit vielen Jahren schon in seiner Einzelzelle im Chesapeake State Hospital für geistesgestörte Straftäter saß. Nach einigem Zögern nimmt Graham sich schließlich, fasziniert von den Tatumständen, dem Fall an. Durch eine ganze Reihe von Zufällen, aber auch durch erstaunliche Kombinationsgabe kommt er dem Täter Stück für Stück näher.
Die "Zahnschwuchtel", wie der Mörder von der Presse getauft wurde, weil er markante Zahnabdrücke an seinen Opfern hinterließ, sieht sich keinesfalls als Täter. Als Künstler schafft er Kunstwerke für die Ewigkeit, angetrieben von der gebieterischen Macht des "Roten Drachen", einem Gemälde von William Blake. Eines Tages lernt der Mörder die blinde Reba kennen, die sein mißgebildetes Gesicht nicht sehen kann. Als er merkt, dass er sich in sie verliebt, versucht er gegen den "Roten Drachen" anzukämpfen, der Reba als nächstes Opfer fordert...
Als Audiobook auf 3 CDs...
Als Audiobook auf 2 Cassetten...




Thomas Harris
Das Schweigen der Lämmer
Taschenbuch
382 Seiten (2001)

Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder Buffalo Bill zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören...
Als Audiobook auf 3 CDs...
Als Audiobook auf 3 Cassetten...




Thomas Harris
Hannibal
Gebundene Ausgabe
484 Seiten (1999)

Sieben Jahre sind vergangen, seit Dr. Hannibal Lecter aus der Haft geflohen ist, sieben Jahre, seit Special Agent Clarice Starling ihn im Hochsicherheitstrakt der Strafanstalt für geistesgestörte Straftäter interviewte. Im Austausch für Informationen über den Serienkiller Buffalo Bill mußte sie Dr. Lecter die Geheimnisse ihrer Seele offenbaren. Seit dieser Zeit ging es mit ihrer Karriere beim FBI bergab. Ihr Feind im Justizministerium will sie nach einer spektakulär mißratenen Razzia endgültig kaltstellen, da wird sie wieder auf den menschenfressenden Psychiater angesetzt. Denn Clarice Starling ist die einzige, die ihn wirklich versteht - seine musischen Neigungen, seine Vorliebe für exquisite Speisen, schnelle Autos und seltene Weine. Sie soll ihn finden, doch sie ist nicht die einzige, die fieberhaft nach Hannibal Lecter sucht. Mason Verger, von Dr. Lecter grausam verstümmelt,hat ein Kopfgeld auf seine Ergreifung ausgesetzt, und die Rache, auf die er sinnt, kann es an ausgeklügelter Grausamkeit mit dem Genie des Bösen aufnehmen...
Als Audiobook auf 6 CDs...
Als Audiobook auf 4 Cassetten...


Thomas Harris
Hannibal
Taschenbuch
541 Seiten (2001)



m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Hannibal Lecter

Hannibal Lecter

Das Schweigen der Lämmer

Hannibal Lecter
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans