moviefans.de !!! Sixth Sense
Sixth Sense
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Links
Soundtrack
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
"The Sixth Sense" (1999)... "Nicht jede Gabe ist ein Segen"...

Der 8-jährige Cole Sear, gespielt von Haley Joel Osment (u.a. "A.I." und "Forrest Gump"), trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen, die ihn mit ihrem vergangenen Leben, ihren Schicksalen quälen. Der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe, gespielt von Bruce Willis (u.a. "Stirb Langsam")versucht herauszufinden, was Coles Visionen hervorruft. Aber was psychologische Ursachen zu haben schien, stellt sich als erschreckend real heraus. Dies würde einen gewöhnlichen Mann abschrecken, aber Malcolm nimmt die Sache persönlich: Vor einigen Monaten war er von einem durchgedrehten Patienten in seinem Haus angeschossen worden, der sich dann selbst das Leben nahm. Seitdem ist Malcolm völlig durcheinander. Er spricht kaum noch mit seiner Frau (Olivia Williams), und sein Leben erscheint ihm sinnlos. Nachdem er den Glauben an sich und seine Lieben verloren hat, will er Cole hingegen nicht aufgeben.

Dieser dritte Spielfilm von M. Night Shyamalan (u.a. "Unbreakable", "Signs") beginnt als Thriller, der kurz davor ist, den Zuschauer fürchterlich zu erschrecken. Doch er entwickelt sich zu einem psychologischen Drama mit übernatürlichen Untertönen. Viele Kritiker haben dem Film vorgeworfen, rührselig und zu sehr in Richtung New Age zu gehen, aber wie man es auch dreht und wendet - dieser Film funktioniert wirklich. Die Handlung ist zwar grundsätzlich einfach gestrickt, aber die stimmungsvolle Atmosphäre, die von Shyamalan und Kameramann Tak Fujimoto (u.a. "Das Schweigen der Lämmer") geschaffen wurde, machte daraus einen der gruseligsten Filme des Jahres 1999, der dem Zuschauer statt exzessivem Blutvergiessen einen düsteren Einblick in schaurige Zwischenwelten vermittelt.

Willis hält sich sehr zurück und überlässt den Film Osment, dessen verschrumpeltes Gesicht und die grossen Augen ein Kind präsentieren, das zu weise für sein Alter ist. Die Szenen mit seiner Mutter (Toni Collette) sind kleine, herzerweichende Kunstwerke. Selbst wenn man das überraschende Ende des Films vorhersieht, packt es den Zuschauer dennoch völlig auf emotionaler Ebene, und man wird sich daraufhin den Film nochmals aus einem neuen Blickwinkel anschauen wollen. Die Sentimentalität von "The Sixth Sense" mag manche Leute kalt lassen, aber die filmische Umsetzung und seine Atmosphäre verfolgen noch tagelang...

Der Film startete am 30. Dezember 1999 in den deutschen Kinos...



Sixth Sense
Aktuelles



[12.03.2008] Der TV-Sender Kabel 1 zeigt heute um 20.15 Uhr "The Sixth Sense"...

[26.10.2007] Der TV-Sender Pro7 zeigt heute um 20.15 Uhr "The Sixth Sense"... Die Wiederholung läuft um 0.20 Uhr...

[03.11.2002] ProSieben zeigt den Mystery-Thriller um 20.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere...

[20.02.2002] Bei ALWAYSi gibt es die 2-minütige Komödie "The Sixth Sense II: High School" von Sheldon Gleisser (Benötigt Windows Media Player)... "The kid from "The Sixth Sense" is back! All grown up and in high school!"

Sixth Sense - Sequel
[28.02.2001] Spyglass Entertainment liess verlauten, dass man an einem Sequel zum 99er Blockbuster "The Sixth Sense" arbeite. Nähere Details zur möglichen Fortsetzung sind noch nicht bekannt, man arbeite derzeit an der Story.Nebenbei merkte Spyglass Entertainment auch an, dass sie die alleinigen Rechte an allen Sequels, Prequels und Remakes des Films habe... Hmm !?! Popcorn.co.uk berichtet jetzt, dass Haley Joel Osment in einem Sequel gar nicht mitspielen würde... und auch die Beteiligung von Bruce Willis sei noch unklar... Tja !?!

[28.08.1999] "Phantastik.de" meldet...
Wird Bruce Willis noch einmal seinem "sechsten Sinn" vertrauen? Wie es scheint, wird es zum Kinohit "The Sixth Sense" (drei Wochen Platz 1 in den US-Kino-Topten) nun doch eine Fortsetzung geben. Bisher hatten die Produzenten eine Fortsetzung abgelehnt, nun sei laut "USA Today" doch entsprechendes in Planung.



Sixth Sense
DVD & Video



DVDThe Sixth Sense - Platinum Edition (2 DVDs)
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 1. August 2004


DVDThe Sixth Sense (Einzel-DVD)
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 1. August 2004 (Neuauflage)
Video Erscheinungstermin: 1. November 2001



Sixth Sense
Links



Sixth Sense
Offizielle Website
Offizielle Infos...
http://www.sixthsense.de



Sixth Sense
Literatur



Andy Green
The Sixth Sense
Taschenbuch
190 Seiten (1999)


Peter Lerangis
The Sixth Sense
Englischsprachiges Taschenbuch
208 Seiten (21. April 2000)



Sixth Sense
Soundtrack



James Newton Howard (u.a. "Atlantis") komponierte die Filmmusik...

James Newton Howard
The Sixth Sense
Audio CD
Erscheinungstermin: 13. Dezember 1999
11 Titel: u.a. Run To The Church; Hanging Ghosts; Kyra's Tape




Sixth Sense
Trailer



Sixth Sense
Trailer
Benötigt Flash Player...
YouTube.com (Flash, Stream)


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer |FAQ |Kontakt |Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

The Sixth Sense (DVD)

Poster
Plakate, Shirts
Merchandise, etc.

Close Up

oder
AllPosters

Cole Sear & Dr. Malcolm Crowe


Cole & Lynn Sear

OFDb
Die Online-Filmdatenbank bietet u.a. Angaben zu verschiedenen Fassungen
The Sixth Sense
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans