moviefans.de !!! Videospiele...
Videospiele
Aktuelles
Anbieter
Events
Konsolen
PC
Spiele-Hits
Zeitschriften

moviefans
Zur Startseite
Nintendo
Wii (Revolution)



Nintendo Wii Wii ist der Name der Nintendo Revolution...

Die Wii-Konsole glänzt durch ein kompaktes Design, das hervorragend zu jedem Fernseher passt und kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden. Die Wii-Konsole ist nur etwa so groß wie drei DVD-Hüllen und elegant im Design und ergänzt ihr Multimedia-Equipment perfekt, ohne es zu dominieren. Dank der Wii-Fernbedienung kann man die Konsole genau da aufstellen, wo sie einem am besten gefällt...

Wii Nunchaku Controller und Wii Remote Steuerung
Die Wii-Fernbedienung gleicht einer TV-Fernbedienung und ermöglicht jedem eine intuitive Steuerung durch physische Bewegung. Bis zu vier Wii-Fernbedienungen lassen sich kabellos über Bluetooth-Technologie mit der Konsole verbinden. Diese empfängt ihre Signale aus bis zu 10 Metern Entfernung. Sowohl die Wii-Fernbedienung als auch der Nunchuk verfügen über dreiachsige Bewegungssensoren. Die Wii-Fernbedienung enthält zusätzlich einen Lautsprecher, ein Rumble-Feature sowie einen Erweiterungsanschluss. Die Wii-Fernbedienung hat einen Netzschalter, ein Steuerkreuz sowie die Knöpfe A, B, Minus, Home, 1 und 2. Die Nunchuk-Erweiterung verfügt über einen analogen Control Stick sowie einen C- und einen Z-Knopf...

Kommunikation
Die Wii-Konsole kommuniziert sogar dann mit dem Internet, wenn kein Strom fließt. Der Service "WiiConnect24" überträgt Überraschungen oder Spiele-Updates selbst dann, wenn die Wii-Konsole nicht benutzt wird. Die User können sich drahtlos per IEEE 802.11b/g oder mit einem USB 2.0 LAN-Adapter verbinden. Die Wii-Konsole kommuniziert ebenfalls drahtlos mit dem Nintendo DS...

Wii Classic Controller Virtuelle Konsole
Die Wii-Konsole ermöglicht - mithilfe von Wii Points - den Download der beliebtesten Nintendo-Titel der letzten 20 Jahre - ob sie ursprünglich für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) oder sogar für das Nintendo Entertainment System (NES) erschienen sind. Die virtuelle Konsole bietet zudem eine "Best of"-Auswahl von Sega Mega Drive-Titeln und Spielen für die TurboGrafx Konsole, die von NEC und Hudson entwickelt wurde. Sie wird aber auch neue Spiele von unabhängigen Entwicklern ermöglichen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen können...

Spezifikationen
Das selbstladende Laufwerk spielt ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat sowie Nintendo GameCube-Discs mit 8 cm Durchmesser ab. Die Wii-Konsole verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktion. Ein Steckplatz für eine SD Memory-Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern. Das Design der Wii-Konsole wurde mit der neuesten Prozessor-Technologie optimiert: Sie minimiert den Stromverbrauch und ermöglicht die kompakte Form sowie den "schlaflosen" WiiConnect24-Modus. Das Herz der Wii-Konsole ist eine PowerPC CPU mit dem Codenamen "Broadway". Sie arbeitet mit 90 nm SOI CMOS-Technologie. Sie wurde gemeinsam mit IBM entwickelt...

Nintendo Wii Erscheinungstermin
Nintendo Wii erschien am 19. November 2006 in den USA, am 2. Dezember 2006 in Japan und am 8. Dezember 2006 in Europa... Der UVP-Preis der Konsole, inkl. Spielebundle "Wii Sports" liegt bei 249,- Euro...

Jetzt bei Amazon bestellen...
Nintendo Wii Konsole (Weiss) im Bundle mit "Wii Sports"
Wii Classic Controller
Wii Nunchaku Controller
Wii Play (mit Wii Remote)
Wii Remote
Wii RGB Cable
Wii Component Cable
Wii Points Card



Aktuelles


WERDE NINTENDO VIP! [18.06.2008] GameFront meldet...
Nintendo arbeitet an einer Lösung, um mit dem begrenzten Systemspeicher der Wii zurechtzukommen. Das sagte Laurent Fischer von Nintendos-Marketing-Abteilung.
Nintendo ist sich bewusst, dass seine Kunden ein Problem mit dem geringen Speicherplatz haben; eine externe Festplatte soll es aber definitiv nicht geben. Das japanische Entwickler-Team habe sich der Problematik angenommen - welche Lösung Nintendo vorschwebt, sagte Fischer nicht.
Nintendo hat die Nutzung von Homebrew-Software und des Freeloaders mit Wii durch ein neues Firmware Update (3.3) unterbunden.
Besitzer des Freeloaders können ab sofort keine Importspiele mehr auf Wii laufen lassen: So ist es nicht mehr möglich, ein amerikanisches Super Smash Bros. Brawl auf einer deutschen Wii zu spielen.
Auch Homebrew-Entwickler können nach dem Firmware-Update auf Wii nicht länger ihre eigenen Programme laufen lassen.


[21.02.2008] Game 7 meldet...
Der Wii, das steht wohl ausser Frage, hätte Nintendos Untergang werden können. Nicht wenige sahen in der technischen Unterlegenheit, aber auch in Sachen Steuerung einen riesigen Nachteil, der letztlich aber kein Nachteil, sondern Antriebsmotor einer beispiellosen Wiederauferstehung wurde.
Nun gibt die CVG konkrete Zahlen bekannt, die sich mehr als sehen lassen können. In nur 13 Monaten brachte es der Nintendo Wii weltweit, auf satte 21.900.000 Stück. Dies wären somit, bereits knapp 500.000 Konsolen mehr, als Nintendo in 5 Jahren mit dem Gamecube insgesamt absetzen konnte.
Sollte die Beliebtheit der Konsole nicht plötzlich einbrechen, wonach es derzeit nicht aussieht, dann könnte Nintendo bereits vor Jahresende das Nintendo64 hinter sich lassen, das sich ca. 33 Millionen mal verkaufte. [...]


[04.10.2007] GameFront meldet...
Nintendo gibt bekannt, dass man sämtlichen Wii-Konsolen das neue 'Wii Remote Jacket' ab sofort weltweit beilegen wird. Es handelt sich um eine kleine Silikon-Schutzhülle für die Fernbedienung. Damit sollen Schäden verhindert werden, wenn der Controller mal auf den Boden fällt.
Das 'Wii Remote Jacket' wird im US- und Europa-Handel etwa ab dem 15.10.07 in den Konsolen zu finden sein, in Japan ab sofort. Ferner soll das 'Wii Remote Jacket' allen separat erhältlichen Wii-Fernbedienungen und dem Spiel Wii Play beiliegen.
Derzeitige Wii-Besitzer können kostenlos die sog. Wii-Fernbedienungshülle bei Nintendo anfordern: In den USA entweder telefonisch oder über Wii.com und Nintendo.com, in Deutschland über Nintendo-Europe.com - die Auslieferung erfolgt etwa ab Mitte Oktober 2007.
Hierfür erwartet Nintendo, dass man insgesamt 20 Mio. Hüllen im Gesamtwert von mehr als Yen 2 Mrd. (Euro 12,1 Mio. / USD 17,2 Mio.) bereitstellen wird.


[06.07.2007] GameFront meldet...
Cubed3.com führte ein Interview mit Nintendo UK über den WiiWare, der als Unterkanal des Wii Shop das Herunterladen von neuen Spielen ermöglicht.
Noch kann Nintendo keine Entwickler nennen, die Spiele für WiiWare herstellen wollen, da sie erst auf der 'Nintendo Developers Conference' am 26.06.07 über diesen Unterkanal informiert wurden.
Bei den Spielen soll es sich um Neuentwicklungen und keine 'Upgrades' von alten Spielen handeln.
Es gibt keine Pläne für eine Festplatte. Genau wie bei Virtual Console-Software können WiiWare-Spiele gelöscht werden, wenn der Platz nicht ausreicht, und später kostenlos erneut heruntergeladen werden.
Die Wii-Spiele werden in unterschiedlichen Dateigrößen angeboten, wobei sich Nintendo für kleine, kompaktere Spiele ausspricht.
Über die Anzahl der Spiele-Veröffentlichungen wird gesagt, dass Nintendo überlegt, dass die Entwickler im Zeitfenster des Starts zunächst ein Spiel pro Monat anbieten.
Für die Spiele wird es unterschiedliche Preise geben, so wie bei den Virtual Console-Titeln.
Entwickler können entscheiden, ob sie ihre Inhalte nur für eine Region oder weltweit zugänglich machen.


Ältere Meldungen gibt es im "Archiv"...



Links


Nintendo Wii
Offizielle Website (D)
Offizielle Infos...
http://www.wii.com
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE


Nintendo Wii
Wii Insider
Deutschsprachiges Newsportal rund um Nintendo Wii...
http://www.wiiinsider.de

Nintendo Wii
playWii.de
Deutschsprachiges Newsportal rund um Nintendo Wii...
http://www.playWii.de




m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Entwickler bzw. Herausgeber.

Videospiele
PC & Konsolen
Nintendo
Wii
(Revolution)
08.12.2006 (D)


The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

NINTENDO Wii
Technische Daten

Prozessor
IBM Broadway 729MHz
Grafik
Chip von ATI
Arbeitsspeicher
512 MB
Datenträger
8cm GameCube/
12cm Wii
Zusatzfunktionen
Online, etc.
Erscheint
8. Dezember 2006
(Europa)

Der revolutionäre Wii - Controller


Spiele tauschen! - 1 Spiel geschenkt bei Anmeldung
Amazon
Bücher, Musik, Video
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans